Andrea & Nadine im Glück


Brokkoli2 – zwei Blickwinkel auf gutes Familienessen 

Das sind wir: Andrea & Nadine, die unter anderem in Brokkoli ihr kulinarisches Glück gefunden haben.  

Einige Jahre waren wir Kolleginnen in einer Frankfurter Unternehmensberatung, sind beide Ehefrauen und Mütter. Die Schwärmerei für gutes Essen hat uns verbunden und wir haben immer wieder gewitzelt, daraus etwas zu machen. Jetzt ist es soweit: Unser Food-Blog ist online!

Andrea im Glueck

Hey, ich bin Andrea.
Kochen und leckeres Essen gemeinsam mit der Familie haben mich seit meiner Kindheit geprägt. Bei uns gibt es Familienrezepte, die ich modernisiere und „aufpimpe“. Dabei treffen die Lieblingsessen von Mama und Oma aus Thüringen auf italienische Original-Rezepte meiner Schwiegermama, kombiniert mit asiatischen und vegetarischen Gerichten (wie die Blumenkohl-Kokos-Suppe), die ich gerne ausprobiere.

Beim Einkauf der Zutaten sind mir Regionalität und Saisonalität besonders wichtig. Im Alltag mag ich Rezepte, die gesund sind und schnell zuzubereiten. Am liebsten koche ich mit meiner Tochter Ilaria (13) und meinem Mann Davide am Wochenende gemeinsam.

Nadine im Glueck

Hi, ich bin Nadine.
In den letzten 10 Jahren habe ich in Sachen „Gesunde Ernährung“ vieles ausprobiert und gelernt. Ich experimentiere gern  (Stichwort: Brokkolisalat Asian style), koche – gegen die Langeweile in der Küche – selten etwas zweimal und streue gerne “Superfoods”, Smoothies und Bowls mit ein. Für meinen Sohn Vito (4) und meinen Mann Alex ist das manchmal eine Herausforderung, meistens werden jedoch alle satt und glücklich. 😊 

Ich liebe meinen Thermomix und werde meine Rezepte, wo möglich und sinnvoll, sowohl mit „Thermi-Instruktionen“ als auch ohne einstellen, damit jeder nach eigener Präferenz und Ausstattung mitkochen kann. 

Kurz gesagt: 

Wir wollen dir Lust machen, für dich selbst und deine Lieben jeden Tag frisch und gesund zu kochen, denn: Du bist, was du isst! 

Wir wollen dich mit Ideen für leckere, schnelle und einfache Rezepte – weit über Brokkoli hinaus – inspirieren und liefern dir alle Infos, die du dazu brauchst.  

Gespannt auf deine Fragen und dein Feedback wünschen wir dir viel Freude beim Ausprobieren und – viel Brokkoli und Glück!