Brokkoli Nahaufnahme

Die Brokkoli-Mission: Gesunde Familienrezepte – lecker und schnell!

„Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli!“ 

Wer das gesagt hat, hat offensichtlich noch nie Andreas Brokkoli-Auflauf oder Nadines Brokkoli-Bratlinge probiert!

Brokkoli ist eine Granate unter dem Grünzeug, schmeckt viel besser als sein Ruf und steht für Nahrungsmittel, die picke-packe-voll mit Vitaminen, Mineral- und Nährstoffen sind. 

So kamen wir zu diesem Blog und seinem Namen: Wir möchten unsere Begeisterung für gutes, nahrhaftes Essen – weit über den Brokkoli hinaus – teilen und dich inspirieren, mit überschaubarem Aufwand gesund, lecker und abwechslungsreich für die ganze Familie zu kochen. Das macht alle glücklich. 

Was uns verbindet und diesen Blog prägt, ist die Liebe…

…zu leckerem, gesundem Essen,  
das einfach und schnell zuzubereiten ist. 

„Lecker“ ist ja bekanntlich Geschmackssache. Unter gesunden Rezepten verstehen wir: 

  • Gerichte aus natürlichen, unverarbeiteten, möglichst frischen Zutaten 
  • zubereitet mit Nahrungsmitteln, die reich an gesundheitsförderlichen Nährstoffen sind, z.B. Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Fisch, gute Fette 
  • mit tierischen Produkten (Eier, Milchprodukte, Fisch oder Fleisch) möglichst in Bio-Qualität  
  • mit weitgehendem Verzicht auf Industriezucker und Weizen – wo immer es geht.

Nicht erschrecken! Der Anspruch klingt hoch – ist er aber nicht. Die Zubereitung der Gerichte ist für jeden gut machbar – schnell und einfach in den herausfordernden Alltag integrierbar. Wir peilen hier etwa 45 Minuten als maximale Dauer der Zubereitung an. Die Schlagwörter zeigen dir, wenn es mal länger dauern sollte.