Tomaten-Feta-Zoodles 5
Herzhaft

Tomaten/Feta-Zoodles

Dieses Trendgericht (auf Tiktok, hab ich mir sagen lassen ;-)) wollte ich schon länger ausprobieren. Heute Mittag war wenig Zeit, dafür großer Hunger – und die passenden Zutaten hatte ich auch im Haus.
Erst war ich etwas skeptisch, aber ich muss euch sagen: es war MEGA lecker!! 🙂

Normalerweise wird die Tomaten/Feta Pasta mit Nudeln zubereitet. Ich wollte dem Gericht etwas mehr Nähr- bzw. Vitalstoffe verleihen und habe die Nudeln durch Zoodles, also Zucchininudeln, ersetzt. Die sind auch super schnell und einfach zubereitet, machen aus dem Gericht eine LowCarb-Mahlzeit und passen wirklich perfekt zu der cremigen, würzigen Sauce aus Feta & Tomaten.

Mal wieder ein Gericht, wie für unseren Blog gemacht: einfach, schnell, gesund und lecker! Probiert es aus – ihr werdet es nicht bereuen 😉

Zutaten für 2 Personen:

1 Fetakäse
400 g Cherry- oder Datteltomaten
2 Knoblauchzehen
1-2 EL Olivenöl
1 TL Italienische Kräuter
1-2 Prisen Chiliflocken
Salz und Pfeffer
2 Zucchini

Zubereitung:
1. Feta in eine Auflaufform geben und die Tomaten drumherum legen.
2. Knoblauch schälen und auf den Feta pressen. Gewürze und Öl dazugeben und für 15-20 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze in den Backofen geben.
3. In dieser Zeit die beiden Zucchini mit dem Spiralschneider zu “Spaghetti” verarbeiten. Fünf Minuten, bevor der Feta aus dem Ofen kommt, die Zucchininudeln in etwas Öl für ca. 3 Minuten in der Pfanne garen und leicht salzen.
4. Feta aus dem Ofen holen und mit den Tomaten zu einer cremigen Sauce verrühren. Dann die Zoodles dazugeben und vorsichtig vermischen. Auf Teller geben und genießen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.