Carrot Cake Porridge 1
Süßes Glück

Carrot Cake Porridge

Wer diesem Blog folgt, hat sicher schon mitbekommen, dass ich ein Frühstücks-Fan bin; vor allem, wenn es sich um einen wärmendes, schön “schlonziges” Porridge handelt, das uns gleich mit vielen tollen Nährstoffen und Energie versorgt! Zudem schmeckt dieses superleckere Frühstück nach saftig-süßem Karottenkuchen und enthält die erste Ration Gemüse und Obst gleich zum Frühstück – besser geht’s nicht!

Zutaten für 1 Portion:

1 kleine Karotte, geschält
1 kleiner Apfel, gewaschen, ungeschält
2 EL Haferflocken
1 EL geschroteter Leinsamen
1 TL Zimt
1 Prise Salz
1 EL Rosinen
100 ml Pflanzenmilch (z.B. Hafermilch)
130 ml Wasser
1 EL veganes Vanille-Proteinpulver (kann auch weggelassen werden, dann stattdessen etwas Süße hinzufügen, z.B. 1 TL Honig)
1-2 TL Mandelmus

Zubereitung:

  1. Karotte und Apfel reiben. Mit den Haferflocken, Leinsamen, Zimt, Salz, Rosinen, Milch und Wasser in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen lassen, bis der Brei die gewünschte Konsistenz hat.
  2. In einen tiefen Teller geben und das Proteinpulver (oder den Honig) einrühren. Dann mit Mandelmus toppen und genießen!

Zubereitung mit dem Thermomix:

  1. Karotte und Apfel in Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 6 reiben.
  2. Die Haferflocken, Leinsamen, Zimt, Salz, Rosinen, Milch und Wasser dazu geben und 4 Minuten bei 100 Grad im Linkslauf auf Stufe 2 aufkochen lassen.
  3. In einen tiefen Teller geben und das Proteinpulver (oder den Honig) einrühren. Dann mit Mandelmus toppen und genießen!
Carrot Cake Porridge 4

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.