Cheesecake im Glas 1
Süßes Glück

Cheesecake im Glas – ohne Backen

Wenn es verschiedene Kuchen zur Auswahl gibt, lande ich meistens beim Käsekuchen! Besonders der cremige, amerikanische Cheesecake hat es mir angetan, daher liebe ich auch dieses Dessert.

Für diesen Käsekuchen im Glas musst Du nicht einmal den Backofen anschmeißen – er ist ganz schnell gezaubert, sieht hübsch aus und schmeckt einfach göttlich!
Nicht gerade was für den schlanken Fuß, aber hey: das darf auch mal sein! 😉 Bon Appetit!

Zutaten für 4 Gläser:

50 g Butter
120 g Kekse (z.B. Mürbteig- oder Butterkekse)
250 g Mascarpone
250 G Magerquark
30 g Rohrohrzucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
250 g Apfelmus
1 TL Zimt

Zubereitung (mit und ohne Thermomix):

1. Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen. Währenddessen die Kekse in einen Beutel geben und fein zerbröseln. Die Brösel dann mit der geschmolzenen Butter verrühren, als Boden in vier Gläser verteilen, andrücken und kühl stellen.
2. Die Mascarpone, den Quark, den Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und 100 ml Wasser in einer Schüssel miteinander glatt verrühren. (Thermomix: 15 Sekunden auf Stufe 3) Dann die Creme ebenfalls auf die vier Gläser verteilen.
3. Das Apfelmus obendrauf geben und mit Zimt bestreuen. That’s it! 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.