Süße Snacks
Süßes Glück

Sweet Energy Snacks: Gefüllte Datteln und Banane mit cremigem Topping

Für den Durchhänger am Nachmittag, einen Energieschub vor dem Sport oder einfach, wenn Du Lust auf einen süßen Snack hast: diese beiden schnellen und einfachen Ideen liefern dir neben dem süßen Genuss vor allem viele wertvolle Nähr- und Vitalstoffe! Sie kommen dank der Fruchtsüße ohne Industriezucker aus, sind vegan und glutenfrei.

Vito liebt beide Varianten; die Datteln packe ich ihm manchmal auch als “Special” in die Kita-Frühstücksdose. Ich habe eigentlich fast immer ein paar im Kühlschrank – für den süßen Hunger zwischendurch 😉

Zutaten für 10 gefüllte Datteln:

10 Medjoul-Datteln
2 TL Kakaopulver
5 TL Nussmus (Mandel- oder Cashewmus)
etwas Salz

Zubereitung:

1. Datteln entkernen und innen jeweils mit etwas Kakaopulver bestreuen. Dann noch ein paar Körnchen Salz darüberstreuen.
2. Etwa jeweils einen halben Teelöffel Nussmus in die Dattel füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Zutaten für eine Banane mit Topping:

1 Banane
2 TL Nussmuss (Mandel- oder Cashewmus)
etwas Zimt
etwas Salz

Zubereitung:

Banane schälen, halbieren und dann die Hälften nochmals der Länge nach halbieren. Dann muss Nussmus bestreichen und jeweils eine Prise Zimt und wenig Salz darüber geben. Genießen! 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.