Schoko-Eis
Süßes Glück

Cremiges Schokoeis aus drei Zutaten

Dieses Schokoeis ist definitiv eines meiner “all time favourites” – und dafür gibt es viele Gründe!
Es ist herrlich cremig, süß und mega schokoladig, gleichzeitig aber auch clean, zuckerfrei, rein pflanzlich und milch- und glutenfrei. Zudem besteht es aus lediglich DREI einfachen Zutaten und ist auch in drei Minuten zubereitet.
Auch mein größter Essenskritiker Vito (4,5 Jahre) löffelt seine Portion immer aus 😉

Zudem kann man mit dieser Leckerei wunderbar überreife Bananen aufbrauchen: einfach in Scheiben schneiden und einfrieren. Dann steht dem spontanen, gesunden Schoko-Eis am Sommernachmittag nichts mehr im Wege! In meinem Tiefkühlfach findet sich immer ein Beutel mit gefrorenen Bananen 🙂

Zutaten für 3 Portionen:

3 Bananen
2 EL Rohkakao
2 EL Mandelmus
Toppings nach Wahl, z.B. Beeren, Banane, Nussmus, Nüsse oder Kakaonibs,- auch unser Knusper-Granola schmeckt köstlich dazu!
(Ich hatte hier Gojibeeren, Hanfsamen, Mandelmus und Kakaonibs verwendet)

Zubereitung (mit und ohne Thermomix):

1. Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mind. 2 Stunden einfrieren. (Mit einem Thermomix lassen sich zusammengefrorene Scheiben trotzdem gut pürieren. Mit einem anderen Mixer empfehle ich, ein Stück Klarsichtfolie auf ein Schneidebrett auszulegen, die Scheiben nebeneinander darauf auszubreiten, dann abdecken und so einfrieren.)
2. Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. (Im Thermomix 20 Sekunden lang, auf Stufe 8 starten und dann bis auf 10 steigern.)
3. Sofort servieren und mit dem Eis um die Wette schmelzen! 😉

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.