Erdbeeriges Sommerfruehstueck
Süßes Glück

Erdbeeriges Sommerfrühstück

Für einen beerig-guten Start in den Tag ist diese Kombination aus Erdbeeren und Kokos genau das Richtige.

Und das Gute: Ähnlich wie das Bircher Müsli Spezial, lässt sich auch das Beerenmüsli am Abend vorbereiten. Morgens nur noch vollenden und genießen – das spart wertvolle morgendliche Zeit.

Für meine Tochter habe ich eine Portion als Schulfrühstück abgefüllt, geht natürlich auch zum Mintnehmen für den Arbeitsplatz.

Ach ja, das Müsli ist vegan und laktosefrei.

Zutaten
für 4 Personen

300 g Erdbeeren
200 g Haferflocken
400 g Kokosjoghurt (geht auch mit Sojajoghurt – schmeckt dann halt weniger nach Kokos)
2 El Ahornsirup
1 Prise Salz
2 El Chiasamen
100 ml Haferdrink
30 g Kokoschips
30 g geröstete oder ungeröstete Pistazien – je nach Geschmack


 Zubereitung
1. Erdbeeren waschen und putzen. Ca. 200 g Erdbeeren mit dem Kokosjoghurt und Ahornsirup pürieren. Haferflocken, Salz und Chiasamen zugeben, verrühren und ggfs. – je nach Konsistenz – etwas Haferdrink unterrühren. Mindestens 20 min, besser über Nacht quellen lassen.
2. Kokoschips in einer Pfanne ohne Fett rösten, Pistazien grob hacken. Die übrigen Erdbeeren in Scheiben schneiden.
3. Haferflocken-Mischung in 4 Schalen verteilen, mit Erdbeeren, Kokoschips und Pistazien verzieren.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Vielen Dank an Rewe – Deine Küche-Magazin für die Inspiration zu diesem leckeren Frühstück.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.